Trainerpool

Als Team arbeiten wir eng zusammen, dabei ergänzen sich alle unsere Coaches und Trainer durch ihr jeweiliges Fokusthema. Jede und jeder einzelne in unserem Trainerpool verfügt über viele Jahre Praxiserfahrung aus Wirtschaft, Industrie und Beratung.

So verschieden wir sind – wir alle teilen die gleichen Wertevorstellungen und ethischen Grundsätze, die auf Verlässlichkeit, Vertrauen und Vertraulichkeit fußen. Unterschiedliche Beratungsanlässe erfordern sowohl Einfühlungsvermögen als auch Erfahrung bei der Methodenwahl. Wir legen hier besonderen Wert auf Transparenz: Bereits bei der Auftragsbesprechung stimmen wir mit Ihnen ab, welche Coaching- oder Trainingsmethoden miteinbezogen werden sollen.


IST Logo Marius Jost

Peter Beer

Peter Beer
Dipl. Psych.
Trainer & Coach

Fokus: Resilienz & Achtsamkeit • Change-Management

Peter Beer ist Autor, Gründer der Achtsamkeits-Academy und Experte für Resilienz, Achtsamkeit- und Veränderungsmanagement. Sein Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen der Menschen und sein unkomplizierter und innovativer Ansatz zeigen, wie gesundes, begeistertes und leistungsfähiges Leben möglich ist.​


Michael Hübler

Michael Hübler
Dipl. Pädagoge
Mediator,Autor,Trainer & Coach

Fokus: Emotional kompetente Führung und Konfliktmanagement

Michael Hübler ist seit 2006 als Trainer, Coach (Focusing, Systemisch), Organisationsentwickler, Mediator und Autor tätig. In seinen Seminaren und Coachings greift er auf neurowissenschaftlich fundierte Methoden u.a. aus dem Theatersport, Embodiment, Hypnosystemischen Denken, Mentaltraining, der Metaphernarbeit und Transaktionsanalyse zurück. Seine Kunden kommen aus der Industrie, dem sozialen Bereich und der Verwaltung. Sein Ziel ist es, Organisationen menschlicher zu gestalten, mit Fairness und Humor ebenso wie mit klaren Worten, Ehrlichkeit, Authentizität und Mut.​


Mikel Marz

Mikel Marz
Betriebswirt, Gesundheitsberater
Autor, Trainer & Coach

Fokus: Betriebliches Gesundheitsmanagement • Burnout-Prävention

Mikel Marz, 1964 geboren, ist seit 1990 als Key-Note-Speaker, Trainer und Coach tätig. Heute ist er insbesondere als Burnout-Experte bekannt und unterstützt Manager und ihre Teams auch im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung dabei, ein gesundes Arbeitsklima zu schaffen und zu leben. Darüber hinaus ist Herr Marz mit großer Leidenschaft im Bereich der Gesundheitsberatung aktiv.

Marz hat zunächst viel Erfahrung in der Unterhaltungsbranche sammeln dürfen, bevor er später landesweit und international seine Berufe erlernte und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport und der Medienwelt beriet. Durch seine eigene schwere Krankheitsphase erfuhr er unmittelbar, wie schwierig es sein kann, aus eigener Kraft Veränderungsprozesse in Gang zu setzen und durchzuhalten. Seitdem stellt Marz stets den gesundheitlichen Erfolg seiner Klienten in das Zentrum aller Bemühungen und ist auch Autor mehrerer Bücher.


mariusjost

Marius Jost
Int. Betriebswirt, M.Sc.
Institutsleitung, Trainer & Coach

Fokus: Stressfreie Produktivität • Persönliches Auftreten
Coaching-Sprachen: Englisch, Deutsch
Ex PR- und Lobbying-Profi Marius Jost ist Trainer für stressfreie Produktivität. Er coacht darüber hinaus Fach- und Führungskräfte bei der Reflektion und Festigung ihrer Außenwirkung.
Als PR-Profi hat Jost den hektischen, digitalisierten Arbeitsalltag in der Unternehmens-Kommunikation kennengelernt. Zuletzt arbeitete er bei STADA AG im Bereich neue Medien. Er gibt deshalb seine Erfahrungen besonders in der Technologie- und Gesundheitsbranche und bei großen PR-Agenturen weiter.
Herr Jost, Jahrgang 1979, arbeitet vor allem systemisch nach Dr. Gunther Schmidt und orientiert sich an Prinzipien der Verhaltenstherapie und der existenziellen Psychoanalyse. Bei der Arbeit mit Gruppen nutzt er u.a. Prinzipien der themenzentrierten Interaktion nach Ruth C. Cohn und der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.

Beruflicher Werdegang (chronologisch)

Heute: Trainer & Coach
|
STADA AG
|
Burson-Marsteller
|
HFN Kommunikation
|
International Data Corporation
|
Bayer


Kontakt
We look forward to talk to you.
Mail us: info@ marius-jost. de
Call us at +49 619 29 89 12 45 Office: Hofheim Ts.

Gerne beraten wir Sie.
Schreiben Sie uns: info@ marius-jost. de
Sie erreichen uns unter Tel.: 06192 989 12 45 Office: Hofheim Ts.